Chorgemeinschaft Dreiklang Hettstedt/Mansfeld

Die Chorgemeinschaft Dreiklang Hettstedt/ Mansfeld ist ein dreistimmiger, gemischter Chor unter Leitung von Kantorin Johanna Korf. 

Neben der regelmäßigen Mitwirkung bei Gottesdiensten in den Pfarrbereichen Hettstedt und Mansfeld gestaltet der Chor in der Regel zwei Mal jährlich Konzerte. Das Repertoire ist hauptsächlich geistliche Musik aus verschiedenen Jahrhunderten, aber auch weltliche Lieder und vor allem Volkslieder werden gerne und regelmäßig gesungen (so beispielsweise bei den regelmäßig stattfindenden Frühlingskonzerten). 

Neben der Arbeit an Literatur beschäftigt sich der Chor auch immer wieder mit der Stimmpflege und Stimmbildung und selbstverständlich kommen auch der Spaß und das gesellige Beisammensein nicht zu kurz.

 

Probenzeit:

Mittwochs, 18.30-19.45 Uhr

im wochenweisen Wechsel 

Gemeinderaum, Kirchplatz 2, Hettstedt

oder

Gemeinderaum, Lutherstraße 7, Mansfeld

 

Kontakt für weitere Informationen:

Kantorin Johanna Korf

Johanna.korf@kk-e-s.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular.